Stefanie Hopf

Der Honig
In der Stadt Bern blüht immer die eine oder andere Blume. Dies ermöglicht eine Blüten- und Sommerhonig-Ernte. Zurzeit noch verfügbar ist der Sommerhonig.

 

Den Honig fülle ich nach dem Schleudern sofort, ohne zu erwärmen in die Gläser. Damit erhalten Sie einen qualitativ hochwertigen Honig.

Der Standort
Die Bienenkästen in Bern stehen paarweise, vor einer Hecke an der Aare, in der Uferschutzzone A. Hier dominieren die Haus- und Familiengärten der Umgebung, den Charakter des Honigs.

Die Imkerin
Die Bienenhaltung ist mein Hobby. Zurzeit bin in der Ausbildung zur Imkerin mit eidg. Fähigkeitsausweis. Alle meine Bienen wohnen auf Wachs für Bio-Imker und werden von mir so naturnah geführt.


Berner Stadthonig von Stefanie

Der Honig

In der Stadt Bern blüht immer etwas. Dies ermöglicht eine Blüten- und Sommerhonig Ernte. Die Jungvölker am Waldrand sammeln vorwiegend Waldhonig. In Honigreichen Jahren wie dem 2017, ist es mir möglich Wabenhonig zu ernten.
Den Honig fülle ich nach dem Schleudern sofort, ohne zu erwärmen in die Gläser. Damit ich einen qualitativ hochwertigen Honig verkaufen kann.

250g

 

CHF 9.50

  • leider ausverkauft

David,
Imker seit Frühling 2015

 

Kontakt:
Info@HonigWahl.ch

+41774123064
David Vogel
Dorfstrasse 5
6125 Menzberg
(Abholadresse)