Franco Mognetti
  Bündner Honig aus der Surselva

 

Der Honig:

Der cremige Blütenhonig besteht in der Regel aus ca. 40 – 60% Nektar  der Waldhimbeere  und Brombeere. Weitere 5 - 15% kommen von den Blüten der Alpenrosen und der verbleibende Anteil wiederspiegelt die Blütenpracht der örtlichen naturbelassenen  Bergwiesen.

  

Standorte:

Das Bienenhaus steht am Sonnenhang oberhalb von Rabius auf (ca. 1'100 m.ü.M)   Dazu kommt ein Standort für den Sommer in Caspausa / Gemeinde Tujetsch (ca. 1780 m.ü.M) inmitten einer bezaubernden Landschaft mit herrlich  duftenden Bergblumen.  

  

Dadurch vergrössert sich die Auswahl von Bergblumen für die Bienen, hier haben Sie noch die Qual der Wahl.
Auch spiegelt sich diese Vielfalt in den Geschmack und der  Farbe des Honigs wieder.

  

Der Imker:

Aufgewachsen bin ich in Rabius in einer  Landwirtschafttlichen  Familie. Ich bin verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern, selbständiger Schreiner  mit eigener Schreinerei.

Meine Hobbys sind Karate und die Imkerei.
Letzteres betreibe ich seit nunmehr sieben Jahren mit Leidenschaft.
Ich besuchte mehrere Imkerkurse am Plantahof in Landquart.
Per Zufall kam ich an die Bienenvölker eines Bekannten und schnell konnte ich mich für das neue Hobby begeistern. Auch die Familie konnte in die Imkerei  eingebunden werden und hilft immer wieder mit  wenn  Arbeit anfällt.   

 

Folgende Sorten cremigen Blütenhonig biete ich an:

 

  • Ein heller gelblich- weisser Frühlingshonig
  • Ein leicht dunklerer gold-gelber  Sommerhonig

Honig von Franco

Der Honig

Goldsiegel
Der cremige Blütenhonig besteht in der Regel aus ca. 40 – 60% Nektar  der Waldhimbeere  und Brombeere.
Weitere 5 - 15% kommen von den Blüten der Alpenrosen und der verbleibende Anteil wiederspiegelt die Blütenpracht der örtlichen naturbelassenen  Bergwiesen.

 
Folgende Sorten cremigen Blütenhonig biete ich an:

 

  • Ein heller gelblich- weisser Frühlingshonig; derzeit Ausverkauft
  • Ein leicht dunklerer gold-gelber  Sommerhonig

 

250g

CHF 9.50

  • leider ausverkauft

David,
Imker seit Frühling 2015

 

Kontakt:
Info@HonigWahl.ch

+41774123064
David Vogel
Dorfstrasse 5
6125 Menzberg
(Abholadresse)