David Vogel
Betreiber von HonigWahl.ch

 

Der Honig
Er besteht zu grossen Teilen aus Honigtau, besonders von der Weisstanne.
Er ist dunkel in der Farbe und würzig-herb im Geschmack (erinnert an Karamell).

250g

 

Das Bienenhaus
Bei meinem Bienenhaus hab ich mich bewusst für eine Dachbegrünung mit Magerwiese entschieden.
Seit Herbst 2016  halte ich zertifizierte reinzucht Königinnen der Art Mellifera mellifera (dunkle Alpenbiene).

 

Zum Imker
Die Natur hat mich schon immer fasziniert, und als wir in der Schule Bienen besprochen haben, baute ich mir aus einem alten Nachttisch einen Schrank mit runden Löchern vorne, damit auch ich Bienen halten kann, so wie mein Onkel Hans. Damals hab Ich mir das alles etwas einfacher vorgestellt, und hab kurzerhand den Bienenkasten mit gelb grüner Flugnische gebastelt, links im Bild. 
Vor ein paar Jahren kam ich per Zufall auf das Thema zurück, und wurde von Ihm ermutigt, rund 10 Jahre später doch noch mit der Imkerei anzufangen.
Die Biologie der Biene ist hoch komplex, und bleibt faszinierend.

 

Waben Honig ist in Vorbereitung.

 

 

 


Honig von David

Der Honig

Dieser Waldhonig wurde zwischen dem 17. Juni und dem 1. Juli eingetragen.
Er besteht zu grossen Teilen aus Honigtau, besonders von der Weisstanne.
Er ist dunkel in der Farbe und würzig-herb im Geschmack (erinnert an Karamell).

250g

CHF 9.50

  • 0.25 kg
  • verfügbar
  • 2-4 Arbeitstage

David,
Imker seit Frühling 2015

 

Kontakt:
Info@HonigWahl.ch

+41774123064
David Vogel
Dorfstrasse 5
6125 Menzberg
(Abholadresse)