Wer steckt hinter Honigwahl.ch ?

David,
Imker seit Frühling 2015

Und Biologiestudent 

 

 

 

Das Bienensterben ist zu grossen Teilen noch nicht verstand, das liegt an der immensen Komplexität dieses hoch interessanten Organismus. In meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Zusammensetzung der Duftstoffe im Bienenstock, einige davon sind bekannte Signalmoleküle der Bienen. Wann, wieso und in welchen Mengen diese im Stock vorhanden sind, ist weitgehend noch unbekannt. Vielleicht findet sich etwas wie Angstschweiss oder eine "ich fühl mich wohl Wolke" im Bienenkasten. Ein Fehlen oder Vorhandensein dieser Stoffe könnte die Anfälligkeit der Bienenvölker für die bekannten Bienenkrankheiten erklären.

 


David,
Imker seit Frühling 2015

 

Kontakt:
Info@HonigWahl.ch

+41774123064
David Vogel
Dorfstrasse 5
6125 Menzberg
(Abholadresse)